top of page
Kopie von Andalusien Reise.jpg

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Die Familie LE aus Düsseldorf

Über ihre 13-tägige, individuelle Rundreise mit dem Mietwagen im Juli 2023

Ein großes Lob an Frau Schmid für die Organisation dieser sehr schönen Rundreise durch Andalusien. Tolle Hotels, einmal etwas städtischer, dann wieder mehr auf dem Land, anregende Begegnungen mit den Menschen vor Ort und viele kulturelle Highlights. Wir sind sehr beeindruckt von unserer Reise und der perfekten Betreuung durch Andalusiennet.

Gerne immer wieder! Es gibt noch so viel zu entdecken.

Das Paar ZI aus Niedersachsen

Über ihre 13-tägige, individuelle Städte-Rundreise Andalusien mit dem Mietwagen Ende April 2023

Eine ganz fantastisch und individuell ausgearbeitete Reise, perfekt von A-Z organisiert, mit zauberhaften, unterschiedlichsten Hotels - was will man mehr? 5 Sterne! Tausend Dank auch für das umfangreiche Material mit all dem Hintergrundwissen und den vielen Tipps. Jederzeit sehr empfehlenswert.

Eine kleine Freundes-Clique aus Oldenburg und Stade

Über ihre 10-tägige, individuelle Städte-Rundreise Andalusien mit der Bahn im April 2023

Die Beratung über Andalusiennet war sehr persönlich. Sie hat uns sehr gut gefallen und die Reiseplanung einfach gemacht. Wir haben neben der Geschichte auch die außergewöhnliche Blumen- und Pflanzenwelt in den Gärten der Alhambra durch den Rundgang mit unserem privaten Führer sehr genossen. Die Bahnfahrten waren sehr entspannt am Bahnsteig und im Zug. Alles pünktlich.

Das Paar UH aus Baden-Württemberg

Über ihre 17-tägige, individuelle Andalusien-Rundreise im Februar 2023

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit vielen Eindrücken von Südspanien. Frau Schmid hat die Reise für uns bestens ausgearbeitet und jeder Tag war ein Highlight. Es war alles gut durchdacht und die Reiseunterlagen mit Anfahrtsskizzen, Plänen und Tipps waren super und unterwegs sehr hilfreich.  Gefallen haben uns die besonderen Unterkünfte, kleine oder mittlere Hotels mit sehr gutem Frühstück und immer zentral gelegen. Die Parkhäuser in großen Städten waren schon vorreserviert. Sehr gut fanden wir auch die vorgeschlagenen Privatführungen durch die Alhambra und in Cordoba, ein ganz besonderes Erlebnis.

Es war bestimmt nicht unsere letzte Reise nach Andalusien, es gibt noch viel zu entdecken.

Das Paar GO aus Köln

Über ihre zweite, individuelle Andalusien-Rundreise Ende September 2022

Von den weißen Dörfern hat uns Setenil am Besten gefallen. Bei der Anreise haben wir überraschend das blaue Schlumpfdorf Juzcar entdeckt. Und Ronda war wieder ein Traum. Wir haben die Brücke von allen möglichen Perspektiven erwandert und bestaunt. Wir bedanken uns für die schöne Reise, die bei uns immer noch nachwirkt.

Das Paar HE aus Hamburg

Über die individuelle Andalusien-Rundreise "Kultur & Lebensart" im September 2022

Kulturell, historisch, geschichtlich und kulinarisch war es in Summe eine der beeindruckendsten Reisen,

die wir je gemacht haben. Danke dafür!

Eine kleine Reisegruppe aus Hamburg & Berlin

Über die Individuelle Galizien-Rundreise und Porto im Mai 2022

Die Abwechslung zwischen Kultur und Natur war perfekt  und die kulinarischen Besonderheiten haben wir sehr genossen.

Diese Reise ließ keine weiteren Wünsche offen!

Das Paar "IO" aus Hamburg

Über eine geführte Rundreise im April/Mai 2022

"Mit Silja Schmid zu reisen garantiert, Andalusien vom Schönsten und Feinsten kennenzulernen:

Kulturell, landschaftlich und kulinarisch."

Das Paar "LO" aus Reinbek

Über die individuelle Reise mit dem Mietwagen "Kultur & Lebensart"  im April/Mai 2022

"Unsere erste Individualreise nach Andalusien wurde von Frau Schmid perkekt organisiert. Wir haben uns wohl gefühlt."

Das Paar "LE" aus Hamburg

Über die individuelle Reise mit dem Mietwagen "Kultur & Lebensart"  im Oktober bis Anfang November 2021

"Am Ende unserer, von Silja perfekt organisierten Andalusien-Rundreise, stand Granada auf dem Programm. Wir hatten drei Traumtage bei azurblauem Himmel und strahlender Sonne. Allerdings bei Temperaturen zwischen 0 bis 10 Grad. Da hieß es, alles anziehen was der Koffer so hergab. Das hat der atemberaubenden Führung mit Pedro durch die Alhambra keinen Abbruch getan."

Das Paar "ZW" aus Geesthacht

Über die individuelle Reise mit dem Mietwagen "Kultur & Lebensart"  im September 2021

"Das war eine unserer schönsten Reisen und ein kleines Abenteuer. Die Hotels waren wirklich gut ausgesucht. 

In Montoro haben wir den schönsten Sonnenaufgang erleben dürfen.

Wenn die Sonne über den Olivenbäumen aufgeht, einfach herrlich."

​

Das Paar "GO" aus Köln

Über die individuelle Reise mit dem Mietwagen "Kultur & Lebensart"  im September 2021

 

"Unsere Reiseroute war mit viel Herzblut ausgearbeitet und der Funke ist direkt übergesprungen. Durch die Informationen haben wir viele Orte kennengelernt, die wir so selbst nicht entdeckt hätten. Vielen Dank für diese tollen Erlebnisse! Wir sind nun auf den Geschmack gekommen und haben bereits Pläne und Ideen für eine weitere Tour im nächsten Jahr!"

​

Das Paar "GL" aus Oststeinbek

Über eine individuelle Reise mit dem Mietwagen nach Rota an die Atlantikküste im Juni 2021

 

"Auch unsere dritte Reise mit Andalusiennet war wieder sehr schön. Wie immer hat alles geklappt. Diese Mal war durch Corona alles sehr kurzfristig, und trotzdem war die Reise perfekt organisiert."

​

Eine kleine Freundes-Clique von drei Damen

Über eine geführte Naturpark-Reise in die Sierra de Cazorla zur Beobachtung von Greifvögeln mit einheimischen Führern in englischer Sprache Anfang März 2020

 

"Die Reise war vom ersten Tag an perfekt von Andalusiennet organisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern und durften einfach nur den wunderschönen Naturpark unter fachkundiger Führung erleben! Auch das Hotel war wunderschön gelegen, und die Einzelzimmer mit Kamin waren gemütlich und groß. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und mit köstlichem Essen und Wein bewirtet! Die wunderbaren Tage mit Jose-Luis im Naturpark waren so bereichernd, sein Wissen so fundiert! Was er uns gezeigt, erklärt und erzählt, und wie er uns alles vermittelt hat, war schon außergewöhnlich!"

​

Das Paar "JA"

Über die geführte Reise "RÖMER, MAUREN und EICHELSCHWEINE" im Oktober 2019

 

"Unsere Erwartungen an die Reise sind bei weitem übertroffen worden. Du hast unserer Gruppe Deine Begeisterung für Andalusien nahe gebacht, indem Du noch zusätzlich viel über das Land, die Geschichte und die Natur erzählt hast."

​

Das Paar "SD" aus Hamburg

Über die geführte Reise "RÖMER, MAUREN und EICHELSCHWEINE" im Oktober 2019

 

"Die ganze Reise war wegen der Gesamtorganisation, der Abwechslung Städte und Natur, der kleinen Gruppe und der guten Betreuung für uns ein besonderes Erlebnis. Der Spaziergang nach Sacromonte mit dem Highlight, zufällig in einer der Höhlen Tapas und Flamenco genießen zu können, hat uns auch toll gefallen. Unvergeßlich wird uns auch der abendliche Blick auf die beleuchtete Alhambra von gegenüber bleiben."

​

Das Paar "AS" aus Schleswig-Holstein

Über eine individuelle Rundreise durch Andalusien im November 2019

 

"Überraschung beim Ankommen in El Rocío - Westernstadt-Feeling! Wenn wir falsch abgebogen wären, wären wir (evtl.) mit einer Pferdeherde kollidiert."

​

Familie "KA" aus Hamburg

Über eine individuelle Rundreise nach Nordportugal im Oktober 2019

 

"Wieder einmal eine hervorragend vorbereitete Reisen in den Norden Portugals. Herzlichen Dank!"

​

Das Paar "SA" aus Hamburg

Über die geführte Rundreise "RÖMER, MAUREN und EICHELSCHWEINE" im Oktober 2019

​

"Es war eine sehr schöne Reise!!! Vielen Dank für die tolle Vorbereitung. Die Hotels, das Essen, die Führungen und die vielen Informationen...

Ich hatte soo viel Zeit mich darauf zu freuen, und das war schön."

​

Eine Reisegruppe (6 Personen)

Über eine individuelle, 3-wöchige Rundreise im Minivan im September 2019

 

"Die Reise war perfekt organisiert, alles hat super geklappt. Wir haben viele neue interessante Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Die Anfahrt zu unseren Hotels in den Städten mit unserem Van war teilweise knifflig in den engen Gassen, aber wir haben´s immer gut ohne Beulen und Kratzer hingekriegt. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir nach Andalusien reisen."

​

Familie "HÖ" aus Niedersachsen

Über eine individuelle, zweiwöchige Rundreise mit dem Mietwagen im Juli 2019

​

"Ein toller Urlaub dank Fr. Schmid/Andalusiennet. Ohne den Super Support wäre unsere erste Andalusien-Reise nicht so vollkommen gewesen. Danke für die Insider-Tipps."

​

Kirsten und Frank

Über eine individuelle, knapp 3-wöchige Bus- & Bahn-Rundreise durch Andalusien

 

"Wir möchten uns ganz herzlich für die außergewöhnliche und perfekte Umsetzung unserer Reiseziele bei Ihnen bedanken. Sie haben bei der Auswahl der Quartiere und der einzelnen Stationen ein überaus glückliches Händchen bewiesen, so dass sich jedes Quartier durch seinen ganz besonderen Charme und seine besondere Herzlichkeit auszeichnete. Dazu kam noch eine absolut perfekte Vorbereitung und Organisation auch der Bus- und Bahnreisen, die uns jeden Streß abgenommen hat. Die kulturelle Fülle dieser Landschaft tut ein Übriges, um zu einem perfekten Urlaub beizutragen."

​

Herr "CS" aus Schleswig-Holstein

Über eine individuelle Rundreise in die Provinz Granada und nach Málaga

 

"Es kann fast kein schöneres Reisen geben als alleine unterwegs zu sein und sich durch die perfekte Planung immer allerbestens aufgehoben zu fühlen!"

​

Familie "SC" aus Geesthacht

Über eine individuelle Standort-Reise nach Málaga im Juni 2019

 

"Die Reise war entspannt und schön durch die gute Planung von Frau Schmid. Hotel war sehr schön. Flüge und Autoverleih klappten bestens. Gerne wieder!"

​

Frau "AL" aus Hamburg

Über eine Standort-Reise mit Bus-Transfer nach Granada im Mai 2019

 

"Hervorragende Beratung und perfekte Organisation der Reise. Spezielle Wünsche wurden berücksichtigt und erfüllt."

​

Zwei Paare aus Brandenburg

Über eine individuelle Standort-Reise nach Málaga im April 2019 mit Exkursionen ins Hinterland (Bio-Bodega- und Weinbergbesichtigung, Alhambra, Tropfsteinhöhle Nerja)

 

"Tolles, kleines gemütliches, familiäres Hotel mit liebevoll gestaltetem Garten, gutem Frühstück, schönen Zimmern, sehr freundlich. Die Alhambra, vermutlich eines der schönsten Gebäudeanlagen überhaupt, beeindruckend, die private Führung individuell, fast intim, besser geht es nicht. Granada hat eine wunderschöne Altstadt. Semana Santa war für uns sehr überraschend, intensiv, beeindruckend, ganz Málaga im Fieber. Sehr gute Führung durch die Bodega und die Verkostung haben wir sehr genossen."

​

Das Paar "KD" aus Hamburg

Über eine individuelle, 14-tägige Rundreise mit dem Mietwagen im März 2019

 

"Über die gute Auswahl der individuellen Unterkünfte haben wir uns sehr gefreut. Auch für den guten Service bei der Ticket-Beschaffung für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Ausflugspakete sind wir Frau Schmid sehr dankbar. Die gesamte Rundreise einschließlich Flügen, Mietwagen, Tickets für Besichtigungen, Hotels und Routenplanung war sehr porfessionell organisiert und abgestimmt auf unsere persönlichen Bedürfnisse."

​

Frau "KE" aus Hamburg

Über die geführte Kultur-Reise nach Granada, Jaén, Montoro, Córdoba, Sevilla und Ronda im Oktober 2018

 

"Liebe Silja, Du hast eine unglaublich gut vorbereitete Reise durch wunderschöne, maurische Städte organisiert und geführt. Selbst das Wetter war gut "organisiert", die Unwetter waren immer woanders. Die Reise war schöner und interessanter alst erwartet, an nahezu jedem Ort hätte ich noch länger bleiben können. Vielen Dank für ein perfektes Andalusien-Kultur-Erlebnis."

​

Herr "EOP" aus Hamburg

Über die Fotografie-Reise unter der Workhop-Leitung von Karl-Heinz Schmid in die Naturparks Coto de Donana und Aracena y Picos de Aroche im Mai 2018

 

"Herzlichen Dank für die angenehm leichten Tage in Andalusien. Ich denke gern an die schönen Stunden in fröhlicher Runde, aber auch an die Ernsthaftigkeit zurück, mit der an der Verbesserung der fotografischen Kenntnisse gearbeitet wurde. Die optimal vorbereitete Reise hat Appetit auf mehr gemacht."

​

Frau "MK" aus Hamburg

Über die geführte Kultur-Reise nach Granada, Jaén, Montoro, Córdoba, Sevilla und Ronda im Oktober 2018

 

"Liebe Silja, ich habe noch nie eine so gut organisierte Reise mitgmacht. Das begann mit der Vorbereitung und endete am Flughafen. Ganz lieben Dank für Deine außerordentliche Geduld mit uns, Deine Fröhlichkeit war immer sehr ansteckend."

​

Das Ehepaar "KH" aus Niedersachsen

Über die geführte Kultur-Reise nach Granada, Jaén, Montoro, Córdoba, Sevilla und Ronda im  Oktober 2018

 

"Diese Gruppenreise mit nur 10 Personen und unsere engagierte Reiseleitung war ein tolles Erlebnis. Wir haben die großartigen Sehenswürdigkeiten Andalusiens, den Charme der Städte und ihrer Bewohner, das leckere Essen und die abwechslungsreiche Landschaft kennengelernt. Unsere Reiseleitung hat sich herzlich um ihre Schäfchen gekümmert, und ihre Organisation ließ keine Wünsche offen. Wir denken mit Freude an die Reise zurück."

​

Familie "FL" aus Elmshorn

Über ihre individuelle Rundreise zu den Herbstferien in 2018

 

"Unsere erste Andalusien (Spanien)-Reise war ein fantastischer Urlaub. Wir haben viele überraschende und schöne Eindrücke erlebt. Hervorragend war die Vorbereitung und Planung der Reise, die ausführliche Infomappe war sehr wertvoll. Ob Flüge, Mietwagen oder die verschiedenen Unterkünfte, es hat alles bestelns geklappt, wir können Frau Schmid sehr empfehlen."

​

Frau "AK" aus Rahlstedt

Über die geführte Kultur-Reise nach Granada, Jaén, Montoro, Córdoba, Sevilla und Ronda im Oktober 2018

 

"Die Reise war für mich ein tolles Erlebnis. Alles war gut vorbereitet. Und ich habe wunderbare Sehenswürdigkeiten ohne Stress erleben dürfen. Ein ungeplanter "Gag" war das musizierende Männertrio im Hotel in Granada. "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht"... Das Lied war dort ein Lacher..."

​

Das Paar "HA" aus Niedersachsen

Über eine 14-tägige Reise zum Naturpark Cabo de Gata (Almería) im September 2018

 

"Liebe Frau Schmid, Ihre Reiseplanung erfüllt alle Erwartungen, enthält viele Möglichkeiten eigene Erfahrungen zu machen und sind so spannend. Vielen Dank :-)"

​

Das Paar "GL" aus Oststeinbek

Über eine Reise in die Provinz Cádiz und nach Sevilla im September 2018

 

"Auch die zweite Reise mit Andalusiennet war ein voller Erfolg. Sowohl die Organisation, die Hotelauswahl und die ausgesuchten Highlights waren perfekt. Wir würden Andalusiennet immer wieder auswählen und auch weiterempfehlen."

​

Das Ehepaar "JA" aus Elmshorn

Über eine dreiwöchige Mietwagen-Rundreise im September 2018

 

"Unsere individuellen Anforderungen an diese Reise wurden bestens erfüllt. Wie auch schon bei unserer ersten Andalusien-Rundreise. Die Organisation durch Andalusiennet können wir bedenkenlos weiterempfehlen."

​

Zwei befreundete Familien "MÜ" und "WE"

Über eine dreiwöchige Rundreise durch Andalusien im Juli 2018

 

"Eine wunderbar organisierte Reise, mit tollen Hotels, die einen auf ihre sehr persönliche Art immer wieder überrascht haben. Vielen Dank!"

​

Frau "BR" aus Essen

Über die Fotografie-Reise HUELVA im Mai 2018 unter der Workshop-Leitung von Karl-Heinz Schmid

 

"Nach meiner ersten Fotografie-Reise "Route der Nasriden" mit Silja und Karl-Heinz Schmid, die reich an schönen und interessanten Orten und Erlebnissen war, habe ich der Fotografie-Reise "Huelva: Licht- und Naturgigant" mit Vorfreude entgegengesehen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die Kombination aus Wandern und Fotografie war "so was von gelungen". Es hat mit der "tollen" Gruppe richtig viel Spaß gebracht. Mir wurde auf dieser Reise wieder eine für mich neue Region Andalusiens nahegebracht, die interessant und wunderschön ist. Gleichzeitig habe ich wieder - wie auf der ersten Reise auch - so viele neue Erkenntnisse zur Fotografie und natürlch auch schöne Fotos mit nach Hause gebracht. Auch kulinarisch ließ diese Reise nichts zu wünschen übrig."

​

Das Paar "RO" aus Norderstedt

Über eine vierzehntägige Rundreise nach Sevilla, Montoro, Baeza, Ronda und Conil im Mai 2018

 

"Mit Untersützung von Andalusiennet hatten wir eine wunderschöne, erlebnisreiche Fahrt durch Andalusien. Die Reiseroute war sehr abwechslungsreich zusammengestellt. Die ausgesuchten Hotels - mal in der Stadt, mal auf dem Land - gefielen uns ausnahmslos gut und waren und zum Teil besonders individuell ästhetisch gestaltet. Sehr umfrangreich und hilfreich war auch das Informationsmaterial mit den vielen individuellen Tipps für die jeweilige Anfahrt, für Besichtigungen, Unternehmungen, Restaurants uva. Während unseres Aufenthalts in Baeza fragten wir Frau Schmid telefonisch nach einer Wanderroute in der Sierra de Cazorla und erhlielten per Mail sofort einen schönen Streckenvorschlag. Wir haben dann den Ausflug sehr genossen. Vielen herzlichen Dank!!"

​

Die Kunden "WP" aus Niedersachsen

Über eine 12-tägige Rundreise nach Sevilla - Montoro - Granada - Málaga im Mai 2018

 

"Frau Schmid hat sich unglaublich viel Zeit genommen, uns bei dieser wunderbaren Reise zur Seite zu stehen. Die Planung, die Reservierungen, die Dokumentation, alles perfekt, besser geht es kaum! Wenn es wieder nach Andalusien geht, sind wir sicher wieder dabei!"

​

Das Paar "TG" aus Hamburg

Über eine zehntägige Reise nach Sanlúcar de Barrameda im Mai/Juni 2018 gebucht über unseren Newsletter

 

"Wir bedanken uns für die gut geplante und sehr schöne Reise. Es war alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Besonders das kleine Hostel mit der zauberhaften Ausstattung und vor allem die liebevolle, individuelle Bewirtung und Betreuung waren bemerkenswert. Wir werden Sie weiterempfehlen und würden immer wieder bei Ihnen buchen."

​

Frau "MS" aus Hamburg

Über die Fotografie-Reise HUELVA im Mai 2018 unter der Workshop-Leitung von Karl-Heinz Schmid

 

"Die Fotoreise nach Huelva führte durch sehr unterschiedliche Landschaften. Durch die interessanten Fotoaufgaben und die sehr kleine Gruppe habe ich eine intensive und sehr abwechslungsreiche Reise genossen. Besonders gefallen hat mir die Auswahl unserer Unterkünfte, und die Kombination von Wandern und Fotografieren."

​

Das Ehepaar "ES" aus Schleswig-Holstein

Über ihre individuelle Rundreise im April 2018

 

"Wenn wir nach Andalusien reisen, dann nur mit/über Andalusiennet - da werden wir immer bestens beraten (und) betreut und geführt! Die tollsten und schnuckeligsten Unterkünfte parat, immer tolle Freizeit- und Gastro-Tipps. Silja ist eine ausgezeichnete Kennerin des Landes und hat individuell für jeden Geschmack etwas besonderes zu bieten. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Andalusiennet!"

​

Familie "HB" aus Berlin

Über eine 10-tägige Rundreise mit Kindern zur Semana Santa 2018

 

"Granada - Córdoba - Sevilla : Kultur satt! Eine hervorragende Städte-Tour, perfekt organisiert und jederzeit zu empfehlen. Auch die eigenwillige Form, Ostern zu feiern (im Wortsinn) muss man mal gesehen haben. DANKE!"

​

Das Ehepaar "ZI" aus Buchholz

Über eine zweiwöchige Reise mit dem Mietwagen

 

"Wir waren von der Rundreise sehr begeistert. Vor allem haben uns die kleinen, ruhig glegenen Hotels sehr gut gefallen."

​

Das Ehepaar "ZR" aus Lübeck

Über ihre zweiwöchige, individuelle Mietwagen-Rundreise im Oktober 2017

 

"Wir hatten eine wunderschöne Reise durch abwechslungsreiche Regionen (ländlich, städtisch, Natur + Kultur). Die Reise wurde individuell nach unseren Wünschen zusammengestellt. Vielen Dank für die wirklich hervorragende, persönlich für uns zusammengestellte Reisemappe. Andalusien ist ein tolles Reiseziel - wir kommen sicher gern einmal wieder."

​

Frau "UT" aus Hamburg

Über ihre individuelle Bahn-Rundreise im September 2017

 

"Meine erste Reise nach Andalusien, durch Andalusiennet organisiert,  lies keine Wünsche offen. Ich fühlte mich außerordentlich gut vorbereitet und beraten. Das kann ich nur weiterempfehlen."

​

Das Ehepaar "GL" aus Oststeinbek

Über eine individuelle Mietwagen-Rundreise im September 2017

 

"Wir sind schon eine ganze Weile wieder zu Hause, denken aber fast täglich an unsere wundervolle Andalusien-Rundreise. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für ihre tolle Ausarbeitung und Organisation der Reise beanken. Von der Autovermietung bis zu den Reservierungen hat alles perfekt geklappt! Besonders gut gefallen haben uns die kleinen ausgewählten Hotels in den wunderschönen Landschaften. Wir haben allen Freunden und Bekannten von unserer unvergesslichen Reise erzählt und viel Interesse geweckt."

​

Das Ehepaar "JA" aus Berlin

Über eine individuelle Mietwagen-Rundreise im September 2017

 

"Unser Urlaub hat uns sehr gut gefallen: Die Hotels waren gut gelegen, alle irgendwie mit dem gewissen Etwas, bei den Städten ist es eigentlich unmöglich, eine Favoritin zu benennen...Länger bleiben könnte man natürlich immer, aber auch die Aufenthaltsdauer an den einzelnen Orten hat gut gepasst."

​

Das Ehepaar "LB" aus Glückstadt

Über Ihre individuelle Mietwagen-Rundreise im Juni 2017

 

"Es war eine spannende, kurzweilige und erlebnisreiche Reise. Die Zusammenstellung der Ziele war sehr gut. Die Ausarbeitung und die Reiseunterlagen waren perfekt. Wir haben die Reise sehr genossen und freuen uns auf eine weitere Reise ins schöne Andalusien."

​

Frau "GW" aus Hamburg

Über die Fotografie-Reise "Die Route der Nasriden" im April 2017

 

"Es war eine wunderschöne Reise, die spannend, interessant und perfekt organisiert war. Auch das Persönliche stimmte sehr. Durch die Reise mit Silja & Karl-Heinz Schmid konnte ich Natur und Kultur wunderbar erleben."

​

Herr "CK" aus Hamburg

Über die Fotografie-Reise "Die Route der Nasriden" vom April 2017

 

"Ein Foto-Workshop der Extraklasse durch eine großartige Landschaft!"

​

Das Ehepaar "UO" und "HK" aus Hamburg

Über Ihre individuelle Bahnrundreise im Juni 2017

 

"Planung und Vorbereitung der Reise war sehr gut. Die Informationsmaterialien geben gute Anregungen. Die Unterstützung währender der Reise war sehr hilfreich."

​

Frau "HB" aus Wedel

Über unsere geführte Kulturreise in kleiner Gruppe im April/Mai 2017

 

"Jenes Andalusien, das ich durch Dich kennengelernt habe, hat mich begeistert."

​

Herr "HH" aus Schleswig-Holstein

Über unsere geführte Kulturreise in kleiner Gruppe im April/Mai 2017

 

"Ich habe die Reise sehr genossen und es sehr geschätzt, dass wir uns Zeit lassen konnten, die starken Eindrücke auf uns wirken zu lassen."

​

Herr "BW" aus Hamburg

Über unsere Fotografie-Reise "Die Route der Nasriden" im April 2017

 

"Nochmals vielen Dank für die perfekte Organisation auch an Karl-Heinz für den Foto-Workshop, der mir wieder viel Spaß gemacht hat."

​

Das Ehepaar "HE" aus Hamburg

Über Ihre Individuelle Mietwagen-Rundreise im Oktober 2016

 

"Super organisierte Reise zu einem fairen Preis. Würden wir bei Andalusienreisen immer wieder gern buchen!"

​

 

"Super organisierte Reise zu einem fairen Preis. Würden wir bei Andalusienreisen immer wieder gern buchen!"

​

Frau "BR" aus Essen

Über die geführte Rundreise im Oktober 2016

 

"Liebe Silja, ich bin das erste Mal als Alleinreisende unterwegs gewesen. Ich habe mich für eine Reise in kleiner Gruppe entscheiden, und es nicht bereut. Die Reise hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Sehenswürdigkeiten waren beeindruckend, die privaten Führungen vor Ort informativ und lebendig. Die Hotels hatten Charme und Niveau, ganz wie ich es mir gewünscht habe. Die Reise mit Dir und der Gruppe hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin mit einem "Sack" voller schöner Erlebnisse und Eindrücke nach Hause gekommen. Es war meine erste Reise nach Andalusien, Du hast mit diesen Teil Spaniens sehr nahe gebracht. Die nächste Reise ist schon gebucht. Ich komme wieder."

​

Das Ehepaar "SC" aus Köln

Über die geführte Rundreise im Oktober 2016

 

"Vielen Dank für das sehr gute Reisekonzept und die Durchführung - hat uns alles sehr gut gefallen. Alles war gut, intensiv, informativ. Die Auswahl der Restaurants war gut, besonders in Ronda. Die persönliche Betreuung, Taxi Arrangements etc. für uns waren sehr gut."

​

Herr "SK" aus Bergisch-Gladbach

Über eine einwöchige, individuelle Rundreise

 

"Eine sehr abwechslungsreiche, perfekt vorbereitete Tour in einer der schönsten Gegenden Spaniens. Gern wieder."

​

Das Ehepaar "LA" aus Glinde

Über die Geführte Kulturrreise im Oktober 2016

 

"Highlights der Reise: Liebevolle Betreuung durch die Reiseleitung während des gesamten Tages; Angenehme und interessierte Reisegruppe."

​

Das Ehepaar "LO" aus Hamburg

Über ihre individuelle Rundreise im November 2015

 

"Vielen Dank für die die gute Organistaion und die tollen Reiseunterlagen!"

​

Das Ehepaar "KA" aus Horst

Über ihre 14-tägige Mietwagen-Rundreise im November

 

"Vielen Dank für Ihre gute Reiseplanung."

​

Das Ehepaar "PH" aus Hamburg

Über ihre individuelle Andalusien-Reise mit drei festen Aufenthalten

 

"Wir hatten nicht zuletzt dank wirklich perfekter Organisation und ausgezeichnetem Service bis hin, soweit notwendig, zur individuellen Betreuung druch Frau Schmid, eine wunderschöne dreiwöchige Reise."

​

Das Ehepaar "KR" aus Kisdorf

Über ihre einwöchige individuelle Rundreise in die Provinz Cádiz

 

"Frau Schmid hat uns eine schöne Reise an die Westküste Andalusiens beschert. Die individuelle Mietwagen-Reise war perfekt organisiert und genauf auf uns abgestimmt. Wir erlebten Frau Schmid als eine sehr kompetente und immer äußerst freundliche Andalusien-Kennerin -> absolute Weiterempfehlung."

​

Eine 4-Damen-Freundesclique

Über ihre Standortreise nach Conil an die Atlantikküste im Mai 2016

 

"Eine Reise mit viel Freiraum: Gemeinsames und Individuelles, sehr gut: Einzelzimmer, aber auch Treffen auf der Dachterrasse oder in der Hotelbar."

​

Das Ehepaar "NE" aus Ahrensburg

Über eine kulturelle Mietwagen-Rundreise im Juni 2016

 

"Perfekt organisierte, von Insiderwissen und Liebe zur Region geprägte Reise, die sich wohltuend von den bekannten Pauschalangeboten abhob. Ausgezeichneter Service des Reiseveranstalters nicht nur vor Reiseantritt, sondern auch während und nach der Reise."

​

Das Ehepaar "HE" aus Wedel

Über eine zweiwöchige, kulturelle Rund- und Wanderreise mit dem Mietwagen im Juni 2016

 

"Die Organisation von Andalusiennet war perfekt. Highlight war der nächtliche Besuch der Alhambra, die im Vorfeld unserer Reise bereits gebucht wurde."

​

Das Ehepaar "GL" aus Hamburg

Über eine individuelle, einwöchige Transfer-Rundreise im Mai 2016

 

"Es war ein wunderbarer Urlaub und wir bedanken uns für die gute Organisation. Dass die Apartmentanlage in der Sierra Subbética direkt am wunderbar zu befahrenen Radwanderweg liegt war ein echter Knaller, auch das Schwimmbad war schön. In Málaga haben wir den fantastischen Blick von der Hotel-Gartenterrasse genossen."

​

Die Eheleute "GZ" und "EH" aus Niedersachsen

Über eine individuelle Rundreise durch Andalusien im April 2016

 

"Die Eindrücke waren überwältigend. Vorbereitung, Planung, und die umfangreiche Informappe ließen keine Wünsche offen. Hier merkt man, dass Silja Schmid sehr engagiert und kompetent arbeitet. Weiter so und viel Erfolg!"

​

Das Ehepaar "RW" aus Hamburg

Über unsere Fotografie-Reise im Oktober 2015

 

"Es war eine wunderschöne und gelungene Rundreise, mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen!"

​

Frau "UM" aus Berlin

Über unsere Malreise im Oktober 2015

 

"Malen-Lernen in Andalusien ist etwas ganz Besonderes."

​

Frau "MS" aus Hamburg

Über unsere geführte Fotografie-Reise im Oktober 2015

 

"...Es war schön, sich mit Zeit und Freude auf die fotografischen Aufgaben zu stürzen, und jeden Tag etwas dazu zu lernen..."

​

Das Ehepaar "WI" aus Egloffstein

Über ihre zweiwöchige, individuelle Mietwagen-Rundreise im Oktober 2015

 

"Tolle Rundreise, 5 verschiedene Unterkünfte und Mietwagen wurden durch Andalusiennet / Frau Silja Schmid sehr gut organisiert. Viel erlebt, gut gegesssen, schöne Badestrände, verschiedene Orte besucht, niemals Langeweile."

​

Familie "LE" aus Bad Bramstedt

Über ihre 1-wöchige Mietwagen-Rundreise in den Hamburger Herbstferien

 

"Es hat alles prima geklappt. Flug, Mietwagen, tolle Hotels, Tipps. Insofen war unsere erste Reise nach Andalusien sicherlich nicht die letzte. Auch im Oktober ist Andalusien eine Reise wert. Danke, liebe Silja Schmid!"

​

Das Paar "TG" aus Hamburg

Über ihre Rundreise im September 2015

​

"Die Reise mit Andalusiennet war von Anfang bis Ende sehr schön. Frau Schmid / Andalusiennet hat unsere Reise ganz individuell mit und für uns geplant. Unsere Individuelle Rundreise mit dem Mietwagen war ein voller Erfolg, weil:

- von Andalusiennet super vorbereitet

- erstklassige Reiseunterlagen zur Verfügung gestellt worden

- sehr viele individuelle Tips und Hinweise, die die Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht haben

- wir ausnahmslos sehr gute Hotels hatten

- die Abwicklung ohne ein einziges Problem ablief und

- das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gestimmt hat.

Die Betreuung durch Andalusiennet war 1 a!"

​

Das Ehepaar "AS" aus Berlin

Über ihre 3-wöchige, individuelle Mietwagen-Rundreise im September 2015

 

"Wir können Frau Silja Schmid sehr empfehlen. Sie hat sich sehr zuvorkommend engagiert und kompetent um die Reisevorbereitungen gekümmert und unsere individuellen Wünsche ausgezeichnet berücksichtigt. Wir haben uns selten so gut betreut gefühlt."

​

Das Ehepaar "SC" aus Itzehoe

Über ihre individuelle Mietwagen-Rundreise im September 2015

 

"Bei bestem Wetter konnten wir 2 Wochen als Rundreise in Andalusien erleben. Alle Vorbereitungen und Buchungen waren bestens und professsionell organisiert. Andalusien ist einfach toll und sehenswert - jederzeit gerne wieder!"

​

Das Ehepaar "PO" aus Berlin

Über ihre individuelle Mietwagen-Rundreise im August 2015

 

"Wir danken für die Organisation unserer Silberhochzeitsreise."

​

Frau "AB" aus Stuttgart

Über unsere geführte Rundreise "Orangenbllüte trifft Meeresbrise" im Mai 2015

 

"Highlights der Reise waren für mich die Sherry-Verkostung in Jeréz, der kilometerlange Sandstrand in Coníl, und das Kochen unter professioneller Anleitung in Sevilla. Die Hotels waren gut ausgewählt - es war wunderschön, den Abend auf der Dachterrasse des Hotels in Coníl bei einem Glas Rioja und guten Gesprächen ausklingen zu lassen."

​

Die Freundinnen "AS" und "PH" aus Schleswig-Holstein

Über ihre 12-tägige Andalusien-Rundreise mit dem Mietwagen im Juli 2015

 

"Eine fantastische Reise dank Ihrer perfekten Organistaion, sehr persönlich auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Diese Reise macht Lust auf mehr Andalusien."

​

Das Ehepaar "NF" aus Hamburg

Über ihre 10-tägige Andalusien-Rundreise im Juli 2015

 

"Eine fantastische Reise dank Ihrer perfekten Organistaion, sehr persönlich auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Diese Reise macht Lust auf mehr Andalusien."

​

Frau "MZ" aus Hamburg

Über unsere geführte Rundreise "Orangenblüte trifft Meeresbrise" im Mai 2015

 

"Meine erste Gruppenreise allein hat mir - auch von den Mitreisenden - sehr gut gefallen. Es war unkompliziert und anregend."

​

Frau "BK" aus Bielefeld

Über unsere geführte Rundreise "Orangenblüte trifft Meeresbrise" im Mai 2015

 

"Durch die Reise mit Andalusiennet habe ich Andalusien lieben gelernt. Kleine Reisegruppe, individuelle Betreuung und die Unterbringung in stimmungsvollen Hotels haben dazu beigetragen."

​

bottom of page